Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
168 Einträge
Moni & Rolf Moni & Rolf schrieb am 7. September 2008 um 11:23
Hoi Zäme jetzt han ich grad wellä än Iitrag mache und wie s usgseht isch mer dä ganz Text verlore gange - jä nu. 2. Versuch: han infolg vo schlächtem Wätter in öiem Logbuech gschmökeret und gseh, dass ihr scho wieder ganz viel erläbt händ (bi schönem Wätter hock ich ebä ener im garte als vor em Compi). wämmer das so liest, chönt mer sich grad wellä uf\'s Meer beame, obwohl ich glaub nöd so see-fescht bin... - oder wänn dänn nur für Flaute- und Bade-Ziite. Vo wägem Wätter händ ihr ja nöd viel verpasst da - obwohl so im Rückblick muess ich säge isch es ja doch nöd soo schlächt gsi. Und vor 2 Wuche sind mir na in S-Frankriich (Avignon) gsi und händ bi 30° s\' savoir-vivre gnosse. So - mir wünsched öi mal guets voracho - möglichst ohni Schott- und Mastbruch. Liebi Grüess Moni & Rolf
Pierre Pierre schrieb am 4. September 2008 um 19:45
Hallo ihr Beiden, schön eure Fahrt so vom Trockenen aus zu beobachten. Vielleicht zu eurer Unterhaltung ein wenig News aus FL: ich hab ab dem 15. eine Wohnung in Schönenberg /ZH, aber sonst alles i.O. :-)). Lieber Gruss Pierre
sonja und roli sonja und roli schrieb am 2. September 2008 um 20:13
Hallo Elgard (elli trau ich mich seit kiel nicht mehr). Bei uns hat letzte Woche für Simon die Schule und für Gilles der Kindergarten gestartet. Zur Einschulung hat die Schule ein schönes Einschulfest durchgeführt, jetzt starten die täglichen Hausaufgaben, die sich aber noch im sehr bescheidenen Rahmen halten. Sonst gibts im Moment nicht viel neues im Lande. Bald düsen wir ja in Richtung Süden und hoffen natürlich, euch dort anzutreffen. Gilles erwartet schon sehnsüchtig eine neue Segeltour. Also bis bald und eine schöne Weiterreise. Sonja und Co.
daniel otth daniel otth schrieb am 1. September 2008 um 07:27
Hallo Klaus Eine tolle Yacht habt Ihr da! Ich wünsche Euch eine schöne Ueberfahrt über den grossen Teich. Gruss und alles Gute Dani (Symphasis)
Dagmar Dagmar schrieb am 27. August 2008 um 13:36
Lieber Klaus, auch von uns herzliche Glueckwuensche nachtraeglich zu deinem Geburtstag, alles Gute ! Hallo ihr Beiden, waehrend unserer Urlaubsabwesenheit habt ihr ja viel erlebt ! Wir wahren jetzt in Schwabbruck zur Verabschiedung von Tim und Katrin und spaeter im Sellraintal in Oesterreich, danach wollte Tom gerne zurueck, Bayern haben wir also gekippt. In HH haben wir zZt. truebes Wetter, ich wuensche euch Sonnenschein, guten Wind und weiterhin gutes Gelingen. LG Dagmar
Yvonne Yvonne schrieb am 27. August 2008 um 11:32
Hallo Ihr Beiden, erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Euren Geburtstagen!!! Wenn es meine Zeit erlaubt verfolge ich Eure Reise über Euer Logbuch!!! Ich hoffe, dass Eure Anfangsschwierigkeiten bald nachlassen und Ihr bald einmal in eine längere Erholungsphase kommt. Das scheint momentan noch nicht so zu sein. Aber ich habe es auch noch nicht geschafft alle Einträge zu lesen. Also bis bald einmal, weiterhin ganz viel Glück und gutes Wetter!! In Gedanken bei Euch LG Yvonne
stephen stephen schrieb am 26. August 2008 um 18:23
ihr Lieben es freut uns dass ihr schon in Portugal seid, nur wir sind schon wieder weg, sind zur Zeit auf de Sayter, geniesst eure reise an der portugiesischen Kuste aless Liebe Stephen & Trixe
Nicole Nicole schrieb am 26. August 2008 um 14:13
Salut Klaus Hast Du die beiden anderen Mails von vorher erhalten? (hby4227@sailmail.com und syseptember@gmail.com Gruss Nicole
Nicole Nicole schrieb am 26. August 2008 um 11:24
Hallo zusammen Habt Ihr mein E-Mail vom 18. August 2008 erhalten? und seid Ihr mit meiner Meinung fürs Nichtstun einverstanden? Gruss Nicole
André Haubensack André Haubensack schrieb am 20. August 2008 um 16:47
Liebe Elgard und lieber Tischi Ich habe soeben Eure Tagesnotizen durchgelesen. Spannend! Ich muss zugeben, dass ich sehr neidisch bin. Obwohl ich kein Recht dazu habe. Es steht mir schliesslich wenig im Weg das gleich zu tun. Habt Ihr schon ein Käufer nach Eurer Reise? Ich habe mich gefragt ob es praktisch wäre ein Tier an Bord zu haben. Ich habe unseren Kater zum Tierarzt gebraucht für seine jährliche Impfung. Übrigens, dabei habe ich endlich erfahren wie alt der Tierarzt ist – 83! Nun zu meiner News: Infolge des erneuten Treffens in der Josefstrasse vor kurzem, habe ich mich entschieden Investor des Fonds zu werden. Ich wünsche Euch auf der weiteren Reise viel Spass und hoffe, dass Euch nicht allzu grossen Pannen anfallen werden. Lieber Gruss André & Co.
gerda + jürgen eggert gerda + jürgen eggert schrieb am 20. August 2008 um 14:29
Liebe Segler, so langsam lauft Ihr Euch ja warm.Auf Regen folgt doch immer wieder die Sonne!Wir wünschen Euch viele angenehme Erlebnisse! Bleibt gesund und freut Euch des Lebens. Hier zieht gerade ein Gewitter auf,ich schalte besser ab! Beste Grüße Gerda und Jürgen.
winneguenter winneguenter schrieb am 15. August 2008 um 15:41
Ihr Lieben, die Plagegeister aus Dollbergen sind aus dem Urlaub zurück und wieder bei uns zwischengelandet. Bis auf ein gebrochenes Bein (Timon) sind alle wohl auf. Gruss von uns Sieben aus Quickborn
Cecile Cecile schrieb am 14. August 2008 um 07:02
Braking News auf der BBC Website vom 13.8: \"Frank Sinatra is the only artist to feature among the top 10 favourite songs of both US presidential candidates, it has been revealed\"... \"Democrat Barack Obama included You\'d Be So Easy To Love and John McCain I\'ve Got You Under My Skin\" ... wie immer haben wir bei den wichtigen Themen die Nase im Wind! - Gruss aus dem Research
Nancy & Anita Nancy & Anita schrieb am 11. August 2008 um 09:43
Lieber Klaus, herzlichen Glückwunsch nachträglich vom Analyse-Team!!! Es bereitet uns grosse Freude eure Tour online zu verfolgen. Das Sommerloch erlaubt es dieses sogar mal während der Arbeitszeit zu tun 😉 aber gewisse Action hier und da auf dem Globus halten uns auf Trab. Pius weilt in den Ferien bis Donnerstag und schafft es seine emails nur zu lesen, nicht aber zu beantworten!! Ab nächsten Montag sind wir erstmal komplett, unsere Nr 4 kommt dann zu unserer Unterstützung. Karin, auch aus Dtl - wir werden sie bis zu Deiner Rückkehr auch \"backfest\" haben 😉 weiterhin eine ganz tolle Zeit euch beiden und segelfreundliches Wetter. Nancy & Anita
Nicole Nicole schrieb am 9. August 2008 um 14:17
Lieber Klaus Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Hoffentlich könnt Ihr in Ruhe darauf anstossen. Die Delphine hätten wir auch gerne gesehen. Dafür konnten wir die Tiere der Bergwelt geniessen: Liebe Elgard Du wirst es nicht glauben: Am Mittwoch sind wir mit den Kindern auf die Greina gestiegen und haben nach einer gefärlichen Felswand, rund 1200 Höhenmetern und 5 Stunden die Terrihütte erreicht. Von der Terrihütte aus konnten wir sogar einen Steinbock beobachten. Am nächsten Tag sind wir über die Greinaebene an vielen Murmeltieren vorbei und erneuten x Höhenmetern ins Val Lumnez zurückkehrt. Das Tragische ist, dass nur ich einen grauenvollen Muskelkater habe. Selbst Vera ist geklettert wie eine junge Gemse und Leo hätte wohl nach den 7 Stunden am zweiten Tag nochmals zwei Stunden anhängen können. Herzlich Nicole, Renato, Vera und Leo
Dagmar Dagmar schrieb am 8. August 2008 um 17:03
Hallo ihr Beiden, hoffentlich sind die Wellen nicht so hoch und der Wind kommt fuer euch aus der richtigen Richtung ! Ich packe gleich meinen Laptop ein, denn dieses Wochenende geht es fuer uns in den Urlaub. Tim verabschieden wir erst einmal in Schwabbruck. Am 12. August fahren Katrin und Tim mit dem Auto bis nach Cherbourg in der Normandie, um dann am naechsten Tag die Faehre nach Dublin zu bekommen. Die ersten 14 Tage haben die beiden Zeit, sich eine Wohnung zu suchen und ein wenig Urlaub in Irland zu machen. Mal sehen, ob sich Tim wieder so gut und so schnell eingewoehnen kann wie sonst auch. Tom ist diese Woche aus Bayern zurueck, es hat ihm bei Tim sehr gut gefallen - auch die Abschiedsfeiern und das geschenkte Essen im Inter Conti. Ich wuensche euch eine gute Weiterfahrt, liebe Gruesse Dagmar
Stefan Petter Stefan Petter schrieb am 6. August 2008 um 10:02
Hallo SeebärInnen Euer Tagebuch motiviert mich doch lieber im trockenen Büro sitzen zu bleiben 🙂 Weiterhin alles Gute, viel Spass und besseres Wetter. Herzliche Grüsse, Stefan
Peter Hansen Peter Hansen schrieb am 5. August 2008 um 08:19
Hallo Elgard und Klaus, habe heute Euer Logbuch gelesen. Wünsche Euch immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und guten Wind. Grüsse Käthe und Peter Hansen (Nachbran von Deinen Eltern)
Kaspar Müller Kaspar Müller schrieb am 3. August 2008 um 19:37
Liebe [Crew] resp. Elgard und Klaus, Ich freue mich dass bei Euch wieder der richtige Wind bläst und drücke Euch weiterhin die Daumen. Vermutlich werde ich vom Biken auch auf Segeln umstellen, denn ich bin überzeugt, dass ein Sturz ins Meer weniger weh tut als ein Sturz auf den Beton in einer Abfahrt. Aber es ist alles glimpflich verlaufen, auch wenn es noch einige Zeit weh tun wird. Herzliche Grüsse und alles Gute Kaspar und Antoinette
Dagmar Dagmar schrieb am 31. Juli 2008 um 19:16
HAPPY BIRTHDAY !!! Liebe Elgard, wir - einschliesslich Jutta natuerlich - wuenschen dir alles Liebe und Gute und was ein Segler noch so alles braucht zu deinem Geburtstag. Sicherlich hattet ihr eine sehr individuelle und schoene Party an Bord. Wir hier in HH haben seit Tagen 32 Grad Waerme und Sonnenschein, in Bayern aber hat es heute geregnet. Tom ist am Montag mit der DB runtergefahren. Nun ist der Tim dran, Abschied zu feiern. Am 12. August fahren Katrin und Tim von Frankreich aus mit der Faehre durch den Kanal nach Dublin - ich glaube, die Faehrfahrt dauert 19 Stunden. Ich wuensche euch eine gute Weiterfahrt und nicht allzu viel Wind und keine hohen Wellen. Viele Grueße aus HH von Dagmar
Zur Werkzeugleiste springen