Passage-Log Hawaii – Seattle, Tag: 1

Datum: 29./30.8.2020
Total NM bisher: 163
Reststrecke NM ca: 2500
Etmal (24h-Distanz) jeweils um 2000 UTC: 163NM
Wassertemperatur: 28.2
Windgeschwindigkeit: um die 20kn
Windrichtung: 090
Stroemung: –
Wetter: nett
Sichtungen: Schildkroete bei Marina-Ausfahrt
Besonderes: nichts
Bordstimmungswert (1-10): 4
24-Stunden-Fazit: der erste Tag halt

Kommentar:
Die ersten 40 Meilen um Oahu rum waren ganz angenehm, dann verschwand der Wind eine Zeit lang, so dass wir 6sm motort sind. Danach setzte dann Wind bis gegen 30kn (Kapeffekt an der Nordwestecke), der sich dann ausserhalb des Einflussbereiches der Inseln auf rund 20kn einpendelte.
Wir fuehren einige Zeit mit etwas zu viel Tuch, so dass die Fahrt fuer einen ersten Tag etwas ruppig war. Dafuer machen wir mit fast immer rund 7kn Speed ordentlich Strecke.

2 Antworten zu “Passage-Log Hawaii – Seattle, Tag: 1”

  1. Thomas Husemann sagt:

    Ich habe auf unserer CCS-Live Map gesehen, dass ihr wieder unterwegs seid und dann euren Blog aufgerufen. Ich wünsche Euch wie immer fair winds auf der Passage nach Seattle und grüsse z.Zt.von der Adria von MY Dionissima
    PS: das Sailmail selfreporting an Marine Traffic scheint im Moment noch nicht zu funktionieren.

  2. Ruth Graf sagt:

    Obwohl ich mich selten melde, lese ich Euren Blog regelmässig. Ich drücke die Daumen, dass Ihr an der Westküste nicht auch in einen Lockdown kommt!
    Liebe Grüsse aus dem Home Office – heute ist es laaaangweilig – mein Hubbie ist das erste Mal wieder zurück im Büro (alternierend gerade / ungerade Wochen) – ich bin jeden Do im „richtigen“ Büro …

Zur Werkzeugleiste springen