Viva Mexico!

Gleich vorweg für die visuell Interessierten: es hat neue Bildli! Oben einfach auf Fotos klicken.

Am 28. September hatten wir uns – von der Schweiz her bzw aus Panama anreisend – in Mexico City am Flughafen getroffen. Die folgenden 9 Tage haben wir der mit gegen 22 Millionen Einwohner zählenden und somit fuenftgroessten Stadt der Welt gewidmet. Wow, sind wir beeindruckt! Trotz der Groesse wirkt die Stadt oft recht ruhig, ordentlich, sauber, organisiert. An Interessantem mangelt es nicht, unsere Zeit ist bei weitem nicht ausreichend, um alles zu sehen.
Kulturell, kulinarisch und gesellschaftlich eine hochspannende Metropole.
Klimatisch dank Höhenlage angenehm und auch die früher schlechte Luftqualitaet machte sich zumindest während unseres Besuches nicht bemerkbar. Wir kommen hoffentlich wieder!
Seit gestern bereisen wir Chipas. Zur Zeit befinden wir uns in San Cristóbal de las Casas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen